All my passion at first Barney




                                                                       

Barney ist ein Rüde aus unserem 1.Wurf, damals noch (fast) reine Arbeitslinie.

Für mich verkörpert er den idealen Typ eines Labradors:

zuhause nicht zu merken, der ideale Familienhund, menschenfreundlich und verträglich (lebt mit einem Parsonrusselrüden zusammen), mit ausreichend Nervenstärke um auch bei Veranstaltungen der Kinder entspannt zu bleiben und auch sonst überall dabei zu sein,

bei der Arbeit mit Feuereifer dabei ohne den Bezug zu seiner Führerin zu verlieren. Er besticht durch seinen will to please genauso wie durch seine Ausdauer, Drive und Style.

Es macht einfach Spaß ihm bei seiner Passion zuzusehen.

Zudem ist er ein wirklich schicker Rüde (Formwert: vorzüglich), dem man die Arbeitslinie nicht direkt ansieht.

Seine Gesundheitsergebnisse sprechen für sich.

Insofern ist meine Vision meines ersten selbstgezogenen Wurfes wahr geworden:

Er vereinigt die Gelassenheit seiner Mutter, ihre Leichtführigkeit und ihr eigenständiges Arbeiten mit dem enormen will to please, der "Menschenliebe" und der Unerschrockenheit seines Vaters.

Macht er einen Fehler, kann man ihn so lange korregieren bis es passt, ohne, dass er die Freude an der Zusammenarbeit verliert. Ein Teamplayer mit seinem Menschen, ganz wie sein Vater.


Um so mehr freue ich mich, dass auch er die Zuchtzulassung bekommen hat.

Barney lebt mit seiner Familie in Potsdam.



                                         Alle weiteren Daten