All my passion At fist Peaches

 

 

Peaches ist mein selbstverwicklichter Traum einer gelben Labradorhündin.

Da ich immer eine gelbe Hündin haben wollte, stand eigentlich ziemlich schnell fest, dass sie als einzige gelbe Hündin aus meinem A-Wurf bleibt. Sie hat mir von Anfang an nicht nur wegen ihres Aussehens und der Farbe gefallen, sondern auch von ihrem Wesen: Immer dabei, immer fröhlich und immer "bei mir".


Peaches hat sich in meinen Augen zu einer wunderbaren Hündin entwickelt. 

Sie ist im Alltag absolut unkompliziert, arbeitet für ihr Leben gerne und sie macht bei beidem einfach nur Spaß. Einzig ist ihr Temperament und ihre Geschwindigkeit noch ausgeprägter als bei ihren Eltern, was bei der Arbeit schon ein gutes Handling erfordet.

Noch haben wir nicht viel getan, aber ich bin mir sicher, dass sie mit zunehmenden Alter und wachsener Prüfungsroutine ihrem Vater in nichts nachstehen und die Leistung ihrer Mutter übertreffen wird.

Sie ist eine wirklich gelungene Mischung aus ihren Eltern:

die sehr gute Markierfähigkeit, den enormen "will to please" und die "Härte" bzw "Taffheit" oder das Vertrauen des immer wieder Rausgehens, auch wenn man 10 Mal zurückgeholt wurde, vom Vater

und

den enormen Finderwillen, die Leichtführigkeit und super Nase von der Mutter


Ich freue mich sehr, dass sie nun auch die Zuchtzulassung bekommen hat und bin sehr optimistisch, dass sie auch züchterisch eine Bereicherung für mich wird.